Kostenloser Versand ab 20€
Über 18.000 Top-Bewertungen
Marken stark reduziert
Kostenlose Fachberatung 0741 174 574 30
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Bunte Daunen-Steppdecke

Früher eine beliebte Einziehdecke in der Größe 150 x 200 cm. Wunderschöne bedruckte und unifarbige Stoffe konnten kombiniert werden. Meistens wurde in ca. 50 cm Höhe vom Kopfende entfernt eine sog. Knopfleiste angebracht. Wie der Name schon sagt wurden hier und am Knopfrand um die Decke herum Knöpfe angebracht. Oft waren dies wunderschöne Perlmutt-Knöpfe, die aus Muschelschalen gewonnen werden. An diesen Knöpfen wurde das sog. Oberleintuch in der Größe 150 x 250 cm mittels Knopflöchern angebracht.

Es gibt auch den sogenannten ''Couvertbezug'' in 150 x 200 cm. Dies ist eigentlich ein normaler Bettbezug, jedoch hat dieser eine rautenförmige Aussparung, damit man die bunte Decke auch sehen kann. Bunte Daunensteppdecken sind wegen ihres hohen Preises sehr selten geworden, was schade ist, denn die Stoffe sind einfach herrlich und zudem noch extrem lange haltbar.