Kostenloser Versand ab 20€
Über 18.000 Top-Bewertungen
Marken stark reduziert
Kostenlose Fachberatung 0741 174 574 30
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Faser-Bällchen

Früher konnten synthetische und natürliche Füllungen wie Schurwolle nur in Vliesform verarbeitet werden. Gerade als Kissenfüllung hat das große Nachteile: Durch Druck, Feuchtigkeit und Wärme haben sich die Vliese regelrecht verfilzt, und auch die Waschergebnisse waren nicht überzeugend. Deshalb wird das Material in Bällchen-Form gebracht, um es gut aufzupfen und wieder einigermaßen in Form bringen zu können.

So kann man auch einfach ein Teil der Füllung herausgenehmen, falls zu viel im Kissen sein sollte - und anders herum kann auch nachgefüllt werden, allerdings sollte das Kissen dafür einen Reißverschluss besitzen. Auf die Verwendung von Weichspüler sollte verzichtet werden, da dieser die Fasern verklebt.